Hard. Alpla HC Hard verliert mit 28:35 gegen Krems das Spiel und die Tabellenführung.
In der 9. Runde des HLA Grunddurchgangs muss sich Alpla HC Hard vor 1.500 Zuschauern dem UHK Krems geschlagen geben und verliert damit die Tabellenführung an den Gegner.
Hard begann zwar in der Deckung gut und blockte Würfe der Kremser Rückraumschützen, aber nach und nach verschlechterte sich das Abwehrverhalten und Krems kam so zu leichten Toren. Im Angriff lief bei den “Roten Teufeln” auch nicht viel zusammen. Daraus resultierten viele Ballverluste, die zu Toren im Gegenstoß führten. Um den schnellen Rückstand postwendend auszugleichen, wollte man mit dem Kopf durch die Wand und spielte damit Krems vollends in die Karten. Die Niederösterreicher vergrößerten ihren Vorsprung sukzessive und feierten am Ende einen verdienten Sieg.
Jetzt heißt es für die “Roten Teufel” Mund abwischen und weiter nach vorn schauen, denn am nächsten Samstag wartet bereits das nächste Spitzenspiel gegen den Tabellenvierten, die aon Fivers. Dann wird Maciej Tluczynski wieder nicht dabei sein können. Wegen seiner Bandscheibenprobleme wird er zurzeit physiotherapeutisch betreut und darf bis auf Weiteres kein Handballtraining mitmachen.