AA

Szekeres weiterhin für Corona-Quarantäne

Ärztekammer-Präsident Thomas Szekeres spricht sich weiter für Quarantäne-Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Coronavirus aus.
Ärztekammer-Präsident Thomas Szekeres spricht sich weiter für Quarantäne-Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Coronavirus aus. ©APA/HANS PUNZ
Ärztekammer-Präsident Thomas Szekeres sprach sich am Dienstag weiterhin für eine Quarantäne bei einer Corona-Infektion aus.

Der neue Tiroler Ärztekammerpräsident Stefan Kastner findet mit seiner Meinung, es brauche die bestehenden Quarantäne-Regeln "derzeit nicht mehr" in der Österreichweiten Medizinervertretung vorerst keine Zustimmung. So sprach sich der Chef der Bundesärztekammer, Thomas Szekeres, in der "Presse" für die Beibehaltung der Maßnahme aus. Zwar hoffe auch er, dass die Pandemie in nächster Zeit zu Ende gehen könnte, aber "im Moment würde ich noch nicht darauf verzichten".

Ärztekammer-Präsident Szekeres weiterhin für Corona-Quarantäne

Auf einer Linie zeigte sich Szekeres hingegen bei der Impfpflicht. Diese komme wohl nicht mehr, solange sich die Vorzeichen nicht ändern: "Die Impfpflicht wurde nicht umgesetzt, und ich gehe davon aus, dass man davon nur abweicht, wenn irgendwelche neue Virusvarianten auftauchen und ein neuer Impfstoff zur Verfügung steht."

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Szekeres weiterhin für Corona-Quarantäne
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen