AA

Syrische Stadt Homs von riesiger Explosion erschüttert

Feuerball ragte mehrere Hunderte Meter in den Himmel.
Feuerball ragte mehrere Hunderte Meter in den Himmel. ©Youtube
Bei der Explosion eines Munitionslagers regierungstreuer Milizen in der syrischen Stadt Homs sind am Donnerstag mindestens 40 Menschen getötet und rund 120 Personen verletzt worden. Das teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit. Das Depot in dem von Regierungstruppen gehaltenen Bezirk Wadi al-Sahab sei zuvor mit Raketen beschossen worden, vermutlich von Rebellen.
Bürgerkrieg in Syrien: Geteiltes Land
Assad weiter siegessicher
Waffeninspekteure dürfen nach Syrien
Assads Instagram-Seite empört USA

Unter den Opfern seien viele Zivilisten gewesen. Nachrichten aus Syrien sind aus unabhängiger Quelle schwer zu überprüfen. Die Menschenrechtsbeobachter in London erhalten ihre Informationen von Aktivisten vor Ort und werten Internet- und andere Medien aus. Zuletzt hatten die Truppen des Machthabers Bashar al-Assad in Homs Terraingewinne verzeichnet. Nach dem Fall des Bezirks Khaldijeh halten sich die Aufständischen praktisch nur mehr noch in der historischen Altstadt.

(APA)

Video: Waffenlager in Homs explodiert

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Syrische Stadt Homs von riesiger Explosion erschüttert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen