AA

Syriens TV: Israel griff Forschungszentrum an

Die israelischen Streitkräfte teilten auf Anfrage nur mit, solche Berichte würden nicht kommentiert.
Die israelischen Streitkräfte teilten auf Anfrage nur mit, solche Berichte würden nicht kommentiert. ©YouTube/ Euronews
Das israelische Militär hat nach einem Bericht des syrischen Fernsehens eine Forschungseinrichtung in der Provinz Damaskus angegriffen.

Der Angriff habe sich am frühen Mittwochmorgen ereignet, berichtete das Staatsfernsehen am Mittwochabend. Zwei Menschen seien bei der Attacke auf das Forschungszentrum in Jamraya getötet und fünf Personen verletzt worden, teilte das syrische Militärkommando mit. Das Gebäude sei vollkommen zerstört worden.

Zuvor hatte die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf Sicherheitskreise in der Region berichtet, israelische Kampfflugzeuge hätten eine Fahrzeugkolonne an der Grenze zwischen Syrien und Libanon angegriffen. Auf welcher Seite der Grenze sich der Vorfall ereignet haben soll und welche Waffen eingesetzt worden sein sollen, war zu dem Zeitpunkt nicht klar. Der Angriff habe vermutlich einer Waffenlieferung gegolten, die für die Hisbollah bestimmt gewesen sei.

Libanon dementiert

Der Libanon dementierte diese Berichte jedoch. “Die Meldungen über einen israelischen Angriff an der syrisch-libanesischen Grenze entbehren jeder Grundlage”, meldete die staatliche libanesische Nachrichtenagentur NNA am Mittwoch laut der Nachrichtenagentur dpa. Allerdings teilten die libanesischen Streitkräfte mit, 16 israelische Kampfjets seien am Dienstag in den südlibanesischen Luftraum eingedrungen. Die israelischen Streitkräfte teilten auf Anfrage nur mit, solche Berichte würden nicht kommentiert. (APA)

(Video: YouTube/ Euronews)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Syriens TV: Israel griff Forschungszentrum an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen