AA

Syriens Präsident Assad weiter siegessicher

Durchhalteparolen an Regierungstruppen.
Durchhalteparolen an Regierungstruppen. ©AP
Der syrische Präsident Bashar al-Assad ist sich eines Siegs seiner Truppen gegen die Aufständischen im Land weiterhin sicher. "Wenn wir uns in Syrien des Siegs nicht sicher wären, hätten wir nicht den Willen zum Widerstand gehabt und wären nicht in der Lage gewesen, der Aggression mehr als zwei Jahre lang zu trotzen", wurde Assad am Donnerstag von der amtlichen Nachrichtenagentur SANA zitiert. Den Regierungstruppen sprach er sein "großes Vertrauen" aus und rief sie zur "Erfüllung der nationalen Mission" auf.
Waffeninspekteure dürfen nach Syrien
Instagram-Seite empört USA

In den vergangenen Tagen hatten Assads Truppen ihre Angriffe gegen die verbliebenen Rebellen im strategisch wichtigen Homs verstärkt und Erfolge vermeldet. Die Stadt ermöglicht die Kontrolle über die Verbindungsroute zwischen der Hauptstadt Damaskus und der Küste.

Der Konflikt in Syrien hatte im März 2011 mit Protesten gegen Assad begonnen und weitete sich zu einem blutigen Bürgerkrieg aus. Nach Angaben der Vereinten Nationen wurden seither mehr als 100.000 Menschen getötet.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Syriens Präsident Assad weiter siegessicher
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen