AA

Synchronsprecher-Rolle wird auf eBay versteigert

Männliche Filmbegeisterte haben die einmalige Chance, ihre Stimme aus den Lautsprechern der österreichischen Kinos zu hören. | Diashow:  | Filmtrailer:

Die eigene Stimme aus den Lautsprechern österreichweit in den Kinos zu hören – das ist in Kürze für einen umweltbewussten Filmliebhaber möglich: Am 9.7.07, ab 20.00 Uhr versteigert Disney’s Buena Vista International (Austria) auf dem Online-Marktplatz eBay.at eine Mini-Sprechrolle in dem neuen Animationsfilm RATATOUILLE. Der Öko-Bonus dabei: Der Höchsteinsatz geht komplett in die Naturschutzprojekte des WWF Österreich. Wer auf www.ebay.at (unter der Rubrik „COMMUNITY HILFT”) das Meiste bietet, bekommt den Zuschlag und darf unter fachlicher Anleitung einen kurzen Satz sprechen, der dann in allen Kinos österreichweit und später auch auf der DVD zu hören sein wird.

Die Versteigerung findet zwischen dem 9. und 16. Juli statt. Zur Synchronisation geht es dann ab dem 23. Juli ins Studio nach Wien – der genaue Termin wird direkt nach Zahlungseingang mit dem Gewinner persönlich festgelegt. Teilnehmen können alle Männer über 18 Jahren. Welchen Satz der Gewinner sprechen wird, steht derzeit noch nicht fest.

Zum Film:
Der kleine Remy träumt davon, ein berühmter Chefkoch zu werden. Dabei hat er nicht nur mit den Vorurteilen seiner Familie zu kämpfen, sondern auch mit dem offenkundigen Problem, dass es sich bei dem angepeilten Berufszweig um ein eher nagetierfeindliches Gewerbe handelt: Remy ist eine Ratte! Als das Schicksal Remy nach Paris verschlägt und er ausgerechnet im Restaurant von Star-Koch Auguste Gusteau – seinem großen Idol! – landet, erfährt er am eigenen Fell, welche Gefahren Haute Cuisine für einen kleinen Nager mit sich bringt. Doch als der Küchenjunge Linguini zufällig Remys spektakuläre Kochkünste entdeckt, wendet sich das Blatt: Die beiden tun sich zusammen und bringen so eine Reihe spannender und urkomischer Ereignisse ins Rollen, die schon bald die kulinarische Welt von Paris in helle Aufruhr versetzen.

Rattenscharf serviert: Der achte Film der CGI-Animations-Hitfabrik Pixar entführt uns dieses Mal in die wunderbare Welt des Essens inmitten der Schönheit der Stadt Paris, mit einer herrlich witzigen und zugleich warmherzigen Geschichte einer Ratte in der magischen Welt der 5-Sterne-Chefköche. Von dem Oscar®-prämierten Regisseur Brad Bird („Die Unglaublichen”) in Szene gesetzt, erwartet uns hier ein absoluter Leckerbissen, der in Österreich ab dem 3. Oktober 2007 die Leinwände zum Kochen bringt.

Übrigens: Die auch bei uns heimische Hausratte (Rattus rattus) wird mittlerweile auf der Roten Liste der vom Aussterben bedrohten Arten aufgeführt. Grund dafür ist ein naher Verwandter, die bereits 1750 hierzulande erstmals nachgewiesene Wanderratte. Diese hatte sich aus Zentralchina in Richtung Europa auf den Weg gemacht und hat seither die wesentlich kleinere Hausratte weitgehend verdrängt. Die Hausratte selbst ist allerdings nicht nur „Opfer” einer einwandernden Art, sondern auch „Täter”: Per Schiff kamen die europäischen Hausratten nach Übersee und haben sich dort, vor allem auf den Inseln der „Neuen Welt”, über die Eier der einheimischen Vogel- und Schildkrötenarten hergemacht – bis so manche von ihnen verschwunden waren.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Synchronsprecher-Rolle wird auf eBay versteigert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen