Nur nicht unterkriegen lassen: TV-Moderatorin Sylvie van der Vaart (31) sagte dem Brustkrebs den Kampf an und posierte noch während der Chemo-Therapie für heiße Bilder in der ‘FHM’. Das Ergebnis ist in der aktuellen Ausgabe des Männermagazins zu bewundern.
Hinter der mutigen Aktion steht ein wichtiger Gedanke, verriet van der Vaart der Tageszeitung ‘Bild’: “Ich wollte zeigen, dass man sich mit der Krankheit Brustkrebs nicht verstecken muss. Man muss sein Leben leben. Ich wollte Mut machen.” Für die aufreizenden Bilder musste van der Vaart eine Perücke tragen, da ihre eigenen Haare während der Bestrahlung ausgefallen waren. Aber auch das scheint kein großes Problem für die Powerfrau zu sein. Positiv betonte sie: “Es wächst schon wieder. Aber ich habe jetzt eine Perücke gefunden, die ist klasse. Ich hetze mich da nicht.”
Wer glaubt, die Fotoaufnahmen wären eine Qual für die gebürtige Niederländerin gewesen, der irrt. “Das Shooting hat mich belebt, mir unheimlich viel Energie gegeben”, betonte die Gattin von Starfußballer Rafael van der Vaart (26). Erst Mitte November hatte die ‘Supertalent’-Richterin eine After-Chemo-Party mit 120 Gästen geschmissen, um das Ende der schmerzhaften Krebs-Therapie zu feiern. Damals sagte sie: “Ich habe fünf Monate lang fast jede Woche eine Chemo-Therapie gehabt. Jetzt bin ich wieder gesund.”
Den 15. November 2009 machte die bildhübsche TV-Dame deswegen zu einem ganz besonderen Tag. “Ab jetzt wird dieses Datum nach dem 13. April mein zweiter Geburtstag sein. Es ist der Moment, an dem ich wieder ins Leben zurückgekehrt bin.”