AA

Swiss entscheidet Ende August über Allianz

Die Schweizer Fluggesellschaft Swiss will bis Ende des Monats wissen, in welche Richtung sie in der Allianzfrage steuert. Drei Optionen stehen der Fluggesellschaft dabei offen.

Welche der drei Optionen von der Swiss bevorzugt wird, bleibt laut Swiss-Verwaltungsratsmitglied Walter Bosch weiterhin offen. Klar ist aber, dass die Swiss nicht mehr zuviel Zeit verlieren will. „Ich gehe davon aus, dass man bis Ende August einen Entscheid getroffen haben muss“, sagte der 58-jährige Bosch am Samstag dem Schweizer Rundfunksender DRS.

Ein rasche Entscheidung ist für Bosch wichtig, da sonst die Buchungszahlen für den Herbst beeinträchtigt würden, wenn die Kundschaft nicht weiß, in welche Richtung sich die Swiss weiter entwickelt. Die Meinungen über die drei Optionen sind laut Bosch im Verwaltungsrat noch nicht ausdiskutiert.

Zur Auswahl steht ein Beitritt zur Allianz Oneworld mit den Partner-Airlines British Airways und American Airlines oder ein Zusammengehen mit der Lufthansa und der Star Alliance. Außerdem gibt es immer noch die Möglichkeit eines Alleingangs. Dieser Variante gibt Bosch allerdings am wenigsten Kredit. Dagegen ist laut Bosch eine Allianz in greifbarer Nähe.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Swiss entscheidet Ende August über Allianz
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.