AA

Swarovski plant Glitzerwelt in der Wiener Innenstadt

"Staunen und Kaufen" lautet das Motto des neuen Swarovski-Projekts im Herzen von Wien. Geplante Eröffnung der Kristall-Traumwelt: Dezember 2009

Der Startschuss für das neue Swarovski Wien Projekt ist gefallen: Ab Dezember 2009 soll die geplante phantastische wie fiktionale Traumwelt aus dem Hause Swarovski zahlreiche Besucher in ihren Bann ziehen und somit unsere Innenstadt um eine weitere Attraktion bereichern.

Für die architektonische Gestaltung dieses außergewöhnlichen Objektes, das seine Besucher nicht zuletzt auch mit einer eigensinnigen kristallinen Fassade locken soll, zeichnen die Tiroler Architekten Hanno Schlögl und Daniel Süß verantwortlich.

Das neue inspirative Zentrum der Marke Swarovski wird über drei Stockwerke zwischen Kärntner Straße, Marco d’Aviano Gasse und Neuem Markt unter der künstlerischen Obhut von André Heller inszeniert, das schillernde Innenleben der neuen Unternehmens- und Markenplattform mit ihren “Wunderkammern” von renommierten Designern geprägt.

Zusätzlich zu den Verkaufs- und Inszenierungsflächen wird sich am neuen Standort auch ein Swarovski “CrystallizeDTM” Store befinden. Kunden können dort vor Ort mit gekauften Kristallelementen, Perlen und Schmucksteinen individuelle Ketten, Ohrringe und Armbänder gestalten.

Realisiert wird Swarovski Wien von der d. swarovski tourism services gmbh (GF Andreas Braun), die neben dem Swarovski Standort in Innsbruck, auch die Swarovski Kristallwelten betreiben. Seit der Eröffnung im Jahr 1995 haben die Kristallwelten bereits mehr als 8 Mio. Besucher fasziniert und sich damit als eine der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Österreichs etabliert. Swarovski Kristallwelten

Marco d’Aviano Gasse, 1010 Wien, Austria

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Swarovski plant Glitzerwelt in der Wiener Innenstadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen