AA

SW-Negativserie hielt an

Trotz zweimaliger Führung im Vorarlbergliga-Spiel beim FC Höchst reichte es für die Bregenzer wieder nicht zu einem Punktegewinn. Höchst ist nach dem 4:2-Erfolg nun schon Dritter in der Tabelle. Lochau bleibt die Ligasensation.

„Unsere Abwehrschwächen wurden schonungslos von den Gegnern aufgedeckt und eiskalt ausgenützt”, so SWB-Amateurtrainer Schmid nach der nächsten Pleite. Nach dem 0:11-Debakel gegen Götzis boten die „Fohlen”, die mit vier Profis nach Höchst angereist waren, 45 Minuten lang eine ansehnliche Leistung. Dabei führten die Bodenseestädter durch das Sturmduo Pekala/Strolz mit 2:1, ehe das Unheil seinen Lauf nahm. Eggenberger, Beichler, Moosmann und Miljkovic sorgten für den fünften Saisonsieg der Höchster. Pechvogel des Spieles war der Ex-Höchster Matthias Nagel, der einen haltbaren Schuss von Gernot Moosmann zum 3:2 passieren ließ.

SV Lochau nun schon Zweiter
Woche für Woche gibt es Überraschungen durch verschiedene Teams. Doch in der Vorarlbergliga sorgt derzeit ein Team für sehr viel Gesprächsstoff: der SV Lochau. Der Aufsteiger, der verhalten begonnen hatte, hält schon bei vier Siegen in Folge und rangiert hinter den souverän spielenden Austria Lustenau Amateuren auf Platz zwei. Kommendes Wochenende kommt es zum Duell der beiden Aufsteiger, Egg – Lochau. Auch die Egger, die Platz fünf einnehmen, präsentieren sich spielstark.

4:0-Gastsieg im Waldstadion
In der ersten Landesklasse setzte es für das 1b-Team von BW Feldkirch eine schmerzhafte 0:4-Niederlage gegen den SV Ludesch. In der ersten halben Stunde wurde im Waldstadion Schonkost geboten. Doch dann ging’s Schlag auf Schlag. Zuerst hatte Feldkirch zwei gute Möglichkeiten, ehe Burtscher das 1:0 für die Gäste gelang. Nach der Halbzeit traf der Ex-Ludescher Sturn nach schönem Doppelpass die Stange. Danach kam Ludesch zu drei Treffern in von elf Minuten. Zuerst traf Altundal zum 2:0 (71.), danach verwandelte Peter einen Elfmeter zum 3:0 (75.). Den Schlusspunkt setzte Özcan in der 82. Minute.

Links zum Thema:
VFV
VFV-Tabellenservice
  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • SW-Negativserie hielt an
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.