AA

SW Bregenz Heimdebakel gegen Austria Lustenau Amateure

SW Goalie Janik Zaworka musste vier Gegentore hinnehmen
SW Goalie Janik Zaworka musste vier Gegentore hinnehmen ©Luggi Knobel
Bregenz/Lustenau. Nach der bitteren 0:4-Heimpleite gegen Austria Lustenau Amateure ist für SW Bregenz eine sofortige Rückkehr in die Regionalliga West in weite Ferne gerückt.
Best of Bregenz und Austria Lustenau

Des anderen Freud, des anderen Leid. Austria Lustenau gewinnt das vierte Spiel in Folge ohne Gegentor. Austria-Tormann Nicolas Mohr hält seit exakt 389 Minuten seinen Kasten rein. Das Duell der ehemaligen Westligisten SW Bregenz und Austria Lustenau Amateure entschieden die Grün-Weißen klar mit 4:0 für sich. Die Lustenauer Tore erzielten Jodel Dossou (11.), Burhan Yilmaz (66.), Kubilay Kalkan (72.) und Bruno Lovisaro (88.). Die Truppe von Trainer Daniel Ernemann hat nun 13 Punkte auf dem Konto und liegt in der oberen Tabellenhälfte.

Bregenz hat das Siegen verlernt

Bei SW Bregenz ist der Wurm drin. Fünftes Spiel in Folge ohne Sieg und erstmals haben die Bodenseestädter keinen Treffer geschossen. 400 Zuschauer waren im Casinostadion enttäuscht. Die Schwarz-Weißen sind längst nur noch Mittelmaß, auch zu keinem einstelligen Tabellenplatz reicht es mehr. Allerdings hatte Bregenz auch Pech: Zweimal rettete die Torumrandung bei Schüssen von Marcel Riedeberger (15./Freistoß) und Sidinei de Oliveira (25.) die Austria vor einem Gegentor. Tormann Janik Zaworka (16 Jahre jung) war bei allen vier Gegentoren ohne Chance, ihm gehört die Zukunft. Jetzt gastiert die Elf von Trainer Daniel Madlener zur Sonntagsmatinee beim Vizemeister Dornbirner SV.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • SW Bregenz Heimdebakel gegen Austria Lustenau Amateure
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen