AA

SV typico Lochau: Gegen starke Rankweiler ist ein Heimsieg angesagt

Bestens unterwegs sind die SV typico Lochau Juniors in der 3. Landesklasse. Am Samstag kommt das 1b-Team aus Gaißau. Spielbeginn im „Heimspiel-Doppel“ im Stadion Hoferfeld ist um 13.30 Uhr.
Bestens unterwegs sind die SV typico Lochau Juniors in der 3. Landesklasse. Am Samstag kommt das 1b-Team aus Gaißau. Spielbeginn im „Heimspiel-Doppel“ im Stadion Hoferfeld ist um 13.30 Uhr. ©Schallert/BMS
Lochau. Treffpunkt Fußballplatz! Zum nächsten großen „Heimspiel-Doppel“ empfängt der SV typico Lochau am Samstag, dem 12. Oktober, im Stadion Hoferfeld RW Rankweil. Spielbeginn ist um 16 Uhr. Das 1b Team spielt bereits um 13.30 Uhr gegen Gaißau 1b.
Bilder vom letzten Heimspiel-Doppel SV typico Lochau gegen den BW Feldkirch (1:4)

Rückblick auf das letzte Heimspiel

Im letzten „Heimspiel-Doppel“ am 21. September siegten die Lochauer Juniors mit dem Trainerduo Franco Bologna und Günter Stefani im Auftaktspiel mit 3:2 gegen BW Feldkirch 1b – Torschützen David Eberle (2) & Johannes Pichler. Damit übernahm man vor drei Wochen die Tabellenspitze in der 3. Landesklasse.

Die Kampfmannschaft hingegen musste sich anschließend vor über 250 Zuschauern dem Team aus Feldkirch verdient mit 1:4 geschlagen geben. Allerdings fehlten dem Lochauer Trainer Aydin Akdeniz in der Startaufstellung mit Tormann Sandro Eichhübl, Robin Lhotzky, Kevin Prantl, Alexander Rundstuck, Patrick Prantl, Fabian Dominikovic und Lukas Rusch gleich sieben arrivierte Stammkräfte. Dazu kam eine teils überharte Spielweise des Feldkircher Teams um Trainer Oliver Schnellrieder. Sieben gelbe Karten für die Oberländer sowie eine gelbe Karte für Lochau sprechen für sich.

SV typico Lochau gegen RW Rankweil

Jedes Spiel in der Vorarlberger VN.at-Eliteliga ist ein Spitzenspiel und bietet den Fans unterhaltsamen Fußball. Nach zwei Auswärtsspielen kommt am Samstag mit RW Rankweil die nächste starke langjährige Regionalligamannschaft nach Lochau.

Da will das „Lochauer Kollektiv“ mit der verlässlichen Abwehr um Tormann Sandro Eichhübl, Kapitän Fabio Feldkircher und Robin Lhotzky nach drei Niederlagen in Folge, wie beschrieben gegen Feldkirch 1:4, dann jeweils auswärts gegen Rotenberg 1:2 und gegen Hard 0:2, wieder an die guten Leistungen zu Saisonauftakt anschließen und natürlich einen Sieg einfahren. Zudem kann Trainer Aydin Akdeniz sein Team in der nahezu stärksten Formation auflaufen lassen.

Die Lochauer Fußballfans sind eingeladen, ihre beiden Mannschaften aufs Neue zahlreich zu unterstützen, gemäß dem Motto des SV typico Lochau: #wirmiteuch – seit 1946 erfolgreich!

Alle Informationen findet man auf der Homepage des SV typico Lochau unter svlochau.at

 

  • VIENNA.AT
  • Lochau
  • SV typico Lochau: Gegen starke Rankweiler ist ein Heimsieg angesagt