AA

SV typico Lochau feiert mit dem 2:0 gegen Andelsbuch den ersten Sieg im Frühjahr

Sie sorgten für den ersten Heimsieg des SV typico Lochau im Frühjahr 2022: Kapitän Fabio Feldkircher und Stürmer Ygor Carvalho Vieira als Torschützen sowie Sandro Eichhübl als bewährter Tormann.
Sie sorgten für den ersten Heimsieg des SV typico Lochau im Frühjahr 2022: Kapitän Fabio Feldkircher und Stürmer Ygor Carvalho Vieira als Torschützen sowie Sandro Eichhübl als bewährter Tormann. ©Schallert / BMS
Lochau. Mit dem 2:0 gegen den FC Andelsbuch konnte der SV typico Lochau erstmals im Frühjahr als verdienter Sieger vom Platz gehen.
Bilder vom Spiel SV typico Lochau gegen den FC Alberschwende

Kapitän Fabio Feldkircher und Stürmer Ygor Carvalho Vieira waren die vielumjubelten Torschützen.

Über 300 Zuschauer im Stadion Hoferfeld sahen bei bestem Fußballwetter ein flottes und über weite Strecken ausgeglichenes Spiel. Lochau hatte jedoch die weit besseren Chancen, und so ging man durch ein Kopfballtor von Ygor Carvalho Vieira kurz vor der Pause in Führung. Kapitän Fabio Feldkircher erhöhte in der 68. Minute durch einen weiteren sehenswerten Kopfballtreffer auf 2:0. In der Schlussphase drohte das Spiel doch noch zu kippen, doch Andelsbuch setzte in der 82. Minute einen Elfmeter an die Querlatte.

Da war der erste Sieg im Frühjahr nach drei Unentschieden und zwei Niederlagen perfekt. „Ein erster wichtiger Schritt, um wieder an die tollen Erfolge im Herbst mit der wochenlangen Tabellenführung in der Vorarlbergliga anzuschließen“, so Trainer Rifat Sen mit einem Lob für die ganze Mannschaft.

Termin-Aviso – die weiteren Spiele

Am Samstag, dem 23. April, muss der SV typico Lochau zum Auswärtsspiel nach Bizau. Spielbeginn dort ist um 17 Uhr. Und am Samstag, dem 30. April, kommt der FC Nenzing nach Lochau. Spielbeginn hier im Stadion Hoferfeld ist um 16 Uhr.

Alle Informationen findet man auf der Homepage des SV typico Lochau unter svlochau.at

  • VIENNA.AT
  • Lochau
  • SV typico Lochau feiert mit dem 2:0 gegen Andelsbuch den ersten Sieg im Frühjahr