AA

ÖSV-Doppelsieg im Hinterstoder-Super-G: Reichelt vor Raich

Österreichs Ski-Herren haben am Samstag im Weltcup-Super-G in Hinterstoder einen Doppelerfolg gefeiert!

Der 30-jährige Salzburger Hannes Reichelt gewann die WM-Generalprobe 0,34 Sekunden vor dem 32-jährigen Tiroler Benjamin Raich. Der US-Amerikaner Bode Miller (+0,93) wurde Dritter. Für Reichelt war es der fünfte Weltcup-Sieg seiner Karriere, der vierte im Super-G und erste seit 13. März 2008, als er in Bormio gesiegt hatte.

Ivica Kostelic baute seine Führung im Gesamtweltcup weiter aus. Nach Platz fünf in Hinterstoder hat der Kroate nun schon 520 Punkte Vorsprung auf seinen ersten Verfolger, den Schweizer Silvan Zurbriggen, der am Samstag nicht am Start war.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-News
  • ÖSV-Doppelsieg im Hinterstoder-Super-G: Reichelt vor Raich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen