AA

Sutterlüty Lehrlinge am Lago Maggiore

Die Sutterlüty Lehrlinge am Lago Maggiore.
Die Sutterlüty Lehrlinge am Lago Maggiore.
Sutterlüty Lehrlinge genießen b’sundrige Lerntage für die Lehrabschlussprüfung in Italien

Von 7. bis 9. Juni ging die Reise für 12 Sutterlüty Lehrlinge des 3. Lehrjahres zu den Lerntagen an den schönen Lago Maggiore. Begleitet haben die Reise heuer Eva Wolf, verantwortlich für Personalentwicklung bei Sutterlüty, Michaela Montibeller, Betriebsratsvorsitzende bei Sutterlüty und Aysenur Karaaslan, Geschäftsleiter-Stellvertreterin im Markt Dornbirn City Park.

Sutterlüty bietet seinen Lehrlingen bereits seit vielen Jahren die Möglichkeit für eine besonders abwechslungsreiche Vorbereitung auf die bevorstehende Lehrabschlussprüfung. „Während der Lerntage werden Prüfungssituationen simuliert, das bestehende Wissen wird vertieft und an der Präsentationstechnik gefeilt. Das gibt den Jugendlichen Sicherheit und das nötige Selbstbewusstsein, um die tatsächliche Prüfung noch besser zu meistern“, beschreibt Eva Wolf das Prinzip der Lerntage.

Die hervorragenden Prüfungsergebnisse der Sutterlüty Lehrlinge der letzten Jahre zeigen, dass in Italien hart gearbeitet wird. Dennoch kommen Freizeit und Spaß bei diesem Ausflug nie zu kurz. Vom gemütlichen Ausklang eines anstrengenden Lerntages in einer original italienischen Pizzeria über entspannen am See bis hin zum Marktbesuch in Luino ist alles dabei.

Noch Lehrstellen frei
Beim staatlich ausgezeichneten Lehrbetrieb Sutterlüty sind derzeit noch ein paar Lehrstellen frei. Infos und Bewerbungsmöglichkeiten für den Start in eine vielversprechende Karriere im Einzelhandel finden junge Talente auf www.sutterluety.at

  • VIENNA.AT
  • Advertorial
  • Sutterlüty Lehrlinge am Lago Maggiore
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.