AA

Säure-Alarm: Volksschule in Döbling evakuiert

Symbolbild
Symbolbild ©Bilderbox
19. Bezirk, 1190 Wien Döbling -  Am Dienstagvormittag musste eine Volksschule in der Oskar-Spiel-Gasse evakuiert werden. Grund: Bei Ausräumarbeiten wurde ein Chemiekasten mit hochgiftigen Substanzen umgekippt.
Jetzt Facebook-Fan von 1190.vienna.at werden!

Rettung und Feuerwehr waren sofort zur Stelle. Insgesamt waren 50 Feuerwehrmänner und 20 Rettungskräfte im Einsatz, um gegen die ätzende Salz- sowie Schwefelsäure und Quecksilber (je 1 Liter) vorzugehen, berichtete “Heute”.

Die Evakuierung ging sehr schnell über die Bühne und alle Kinder konnten in Sicherheit gebracht werden.

 

Werde Facebook-Fan von 1190.vienna.at – so verpasst Du keine Nachricht aus Deinem Bezirk und bist immer top-informiert!

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Säure-Alarm: Volksschule in Döbling evakuiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen