AA

"Suppe mit Sinn": METRO Österreich unterstützt Wiener Tafel

17 Lehrlinge haben bereits im September die Gewürze für die "Suppen mit Sinn" hergestellt.
17 Lehrlinge haben bereits im September die Gewürze für die "Suppen mit Sinn" hergestellt. ©Fotostudio MCCAT
Auch heuer findet die Winterhilfsaktion "Suppe mit Sinn" von der Wiener Tafel statt. Unterstützt wird die Aktion unter anderem von METRO Österreich.

Die Winterhilfsaktion "Suppe mit Sinn" von der Wiener Tafel wird auch heuer von METRO Österreich unterstützt. Österreichweit machen über 150 Gastronomiebetriebe ihr soziales Engagemant bei dieser Aktion kulinarisch sichtbar. Unter den Gastronomiebetrieben sind auch alle neun METRO Betriebsrestaurants. Von 1. November bis 31. Dezember wird "eine warme Suppe gegen soziale Kälte" auf der Speisekarte der Wiener Tafel gewidmet. Pro verkaufter Protrion wird ein Euro gespendet. Mit nur diesem einen Euro können bis zu zehn Armutsbetroffene mit geretteten Lebensmitteln unterstützt werden. Bei den METRO-Gastronomiebetrieben wird die Aktion sogar bis Ende Februar laufen.

"Suppe mit Sinn": METRO will sinnvolles Projekt unterstützen

„Wir finden das schon 20 Jahre andauernde Engagement der Tafeln großartig, denn der Kampf gegen Lebensmittelverschwendung hat auch bei uns einen hohen Stellenwert“, sagt CEO von METRO Österreich Xavier Plotitza. „Wenn schon der Verderb von Lebensmitteln nicht ausreichend verhindert werden kann, müssen wir uns fragen, wie wir sie sinnvollen Projekten zuführen können. Alle unsere Großmärkte arbeiten daher mit den Tafeln oder ähnlichen caritativen Organisationen zusammen.“

17 METRO Lehrlinge haben für die diesjährige "Suppe mit Sinn" im Wiener Großgünmarkt bereits im September Suppenwürze hergestellt. Denn im Rahmen des METRO Charity Days machen alljährlich METRO Lehrlinge „Lehre mit Sinn“, in dem Sie im Tafelhaus tatkräftig mithelfen und dabei auch ihr Bewusstsein für den sorgsamen Umgang mit Lebensmitteln schärfen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • "Suppe mit Sinn": METRO Österreich unterstützt Wiener Tafel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen