Supervollmond: Das Himmelsspektakel am 19. Februar

Der Supervollmond wird am 19. Februar zu sehen sein.
Der Supervollmond wird am 19. Februar zu sehen sein. ©pixabay.com (Themenbild)
Heute können sich Hobby-Astronomen wieder auf ein Highlight freuen, denn es wird einen Supermond zu bestaunen geben. Wenn man Glück hat, ist dieser auch von Wien aus zu beobachten.
Das Astronomiejahr 2019
Mondkalender

Am 19. Februar gegen 16:54 Uhr MEZ sollte es auch in Wien soweit sein und der Supervollmond zeigt sich. Doch was bedeutet das eigentlich: Der Supermond ist ein Voll- oder Neumond der viel größer erscheint als sonst. Grund dafür ist, dass er sich dann nämlich am erdnächsten Punkt seiner Umlaufbahn befindet.

England hatte bereits das Glück den Supermond heuer zu sehen. Wir sind gespannt, ob auch von Wien aus eine tolle Sicht herrscht. Doch 2019 gibt es noch viele weitere
Spektakel am Himmel. 
Am 11. November zum Beispiel findet der sogenannte Merkur-Transit statt.

 

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Supervollmond: Das Himmelsspektakel am 19. Februar
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen