AA

Supernoten für Schopp

Es kommt nicht alle Tage vor, dass in Italiens Serie A ein Kicker aus Österreich für Schlagzeilen sorgt.

Am Sonntag war dies der Fall, als Markus Schopp für die erste Saisonniederlage von Rekordmeister Juventus in hohem Maß verantwortlich zeichnete. Außenseiter Brescia, für den der Klassenerhalt das oberste Saisonziel ist, schlug den Titelverteidiger aus Turin mit 2:0, wobei der Steirer per Kopf das 1:0 erzielte und zum 2:0 des Albaners Tare die Vorarbeit leistete.

Schopp genoss die standing ovations, als er kurz vor Spielende vom Platz ging, in vollen Zügen, gab nach dem Match ein Interview nach dem anderen und wurde von den gestrengen Kritikern für seine starke Leistung mit Supernoten bedacht. “Ich habe auch schon andere Matches ordentlich gespielt, aber das war sicher eine meiner bemerkenswerteren Partien. Denn ein Tor und ein Sieg gegen einen Top-Klub wie Juventus gelingt nicht alle Tage”, sagte der 38fache-ÖFB-Internationale. “Wir haben defensiv sehr diszipliniert gespielt und versucht, in der Offensive den Gegner zu überraschen. Das war kein Zufallsprodukt, sondern ein verdienter Sieg.”

Brescia liegt nun nach 13 Runden vier Punkte über dem “Strich” und hat sich mit diesem Sieg im Abstiegskampf etwas Luft verschafft.

Links zum Thema:
Bresciacalcio.it
Markus Schopp

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Supernoten für Schopp
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.