AA

Supermodel of the World

Lauter schöne Menschen tummelten sich Freitag Abend auf Schloß Hetzendorf - aus 16 FinalistInnne wurden Sieger und Siegerin beim Supermodel of the World Contest gewählt.
Fabienne Bereuter, 19, aus Lengenau (Vbg.) und Michael Tschulik, 20, aus Wien waren die strahlenden Gewinner des glamourösen Abends, die sich gegenüber mehr als 2.000 Teilnehmern der österreichweiten Castings durchsetzen konnten.


Die 13-köpfige Jury, darunter Mode-Koryphäen wie Eileen und Jerry Ford (Ford Models), Gerry Keszler (Life Ball Organisator), Waris Dirie (Wüstenblume – Waris Dirie Foundation), Lisa Löhner (Lisa Löhner Fashion Cosmetics), Thomas Prantner (ORF), Cordula Reyer (Top-Model), Patricia Schweiger (BIPA) und Model-Scouts aus London, Barcelona und Mailand, traf ihre Wahl nach der Präsentation der Models auf dem Catwalk in Bademode und Supermodel-Outfit. Als Show-Draufgabe gab es ein Defilee mit Designermode von Yves Saint Laurent, Gucci und Blumarine und Styling von Bundy&Bundy.

Glamouröse Gäste


Unter den Gästen befanden sich Eileen und Jerry Ford, Wolfgang Ambros, Kristina Cerny, Waris Dirie, Andrea Fendrich, Christoph Feuerstein, Tamee Harrison, Miriam Hie, Hubertus von Hohenlohe, Gerry Keszler, Elfi Rauch, Cordula Reyer, Julie und Ariana Savalas, Veit Schalle, Ulla Weigersdorfer , Peter Westenthaler, u.v.m.
Die Höhepunkte des Abends, durch den Gabriela Dorschner und Alfons Haider führten, waren neben der Siegerehrung die Live-Acts von Gianna Charles und Marque sowie die After-Show Party mit DJ John Munich.

Die Sieger mit Eileen Ford
„Das Interesse ist jedes Jahr größer. So viele junge Menschen möchten international als Model arbeiten. Das Klischee von dummen Schönheiten ist längst tot. Diese jungen Leute wissen, dass man nur durch harte Arbeit und Disziplin ganz nach oben kommen kann. Ich bin sehr stolz auf alle 16 Finalisten – alle sind bereit, ihr Bestes zu geben. Für mich sind heute Abend alle Sieger“, so Andrea Weidler, Schirmherrin des Supermodel of the World Contest und Besitzerin des Wiener Modelsekretariats, freudestrahlend nach der Siegerehrung.

Charity für „Desert Dawn“


Erstmals wurde heuer die Waris Dirie Foundation mit dem Projekt „Desert Dawn“ unterstützt. Das Projekt setzt sich für die Abschaffung der weiblichen Beschneidung in Somalia, Sudan und Äthiopien ein. Waris Dirie war bei der Gala persönlich anwesend und hat von Andrea Weidler den Erlös des Abends überreicht bekommen. „Gerade als ehemaliges Model ist es für mich eine besondere Freude von dieser Veranstaltung unterstützt zu werden“, so Waris Dirie.

Die beiden Sieger

Die 19-jährige Fabienne aus Lengenau (Vbg.) sammelte zuvor schon Erfahrungen im Modelbusiness. Fabienne hat gerade die Matura hinter sich gebracht und möchte sich in Zukunft auf das Modeln konzentrieren. „Ich kann es noch gar nicht glauben, dass ich zum Weltfinale fahren darf. Der Abend und die ganzen Vorbereitungen hier waren unbeschreiblich, einfach aufregend. Ich freu‘ mich riesig“, meint Fabienne.


Der attraktive Michael (20) aus Wien hat beim Surfen im Internet zufällig die Supermodel-Homepage gefunden und gleich ein Foto eingesandt. Prompt schaffte er es in das Finale und konnte die Jury für sich begeistern. Michael freut sich enorm über seinen Sieg und ist absolut überrascht darüber. „Leider muss ich am Montag zum Bundesheer einrücken, aber danach möchte ich mich ganz aufs Modeln konzentrieren und ich bin schon sehr gespannt, was mich in Mailand erwarten wird!“


Während sich Fabienne auf die Teilnahme an dem Welt-Finale des Supermodel of the World Contest freuen darf, erhält Michael als Preis eine Woche bei der Top-Männeragentur Beatrice in Mailand und kann dort seine Chance für den großen Durchbruch nützen. Der erste Auftrag für die beiden Gewinner steht allerdings jetzt schon fest – sie sind von BIPA für ein Shooting in München gebucht worden. Neben den zwei Gewinnern Fabienne und Michael dürfen sich auch Gabriele Hangl und Boris Antonio Konstantinov über einen Top-Preis freuen: Alle vier haben ein Shooting für Bundy & Bundy gewonnen.


Redaktion: Elisabeth Skoda

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Supermodel of the World
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.