AA

Supermarkt und Trafik überfallen

Bei einer Tat musste der Kriminelle ohne Beute das Weite suchen. Er wurde festgenommen. Bei einem anderen Coup konnten die Täter mit der Tageslosung flüchten, berichtete die Polizei.

Das Duo hatte die Filiale einer Lebensmittelhandelskette in der Stolberggasse in Wien Margarethen gegen 20.00 Uhr betreten. Die Angestellten waren gerade mit der Abrechnung beschäftigt. Die Räuber drangen mit Faustfeuerwaffen ausgerüstet ins Büro ein und bedrohten vier Bedienstete. Die Opfer mussten sich auf den Boden legen und ihre Handys abgeben.

Die Männer versperrten das Büro und suchten das Weite. Sie sollen etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß sein. Beide trugen schwarze Hosen, schwarze langarmige Hemden und waren mit schwarzen Strumpfmasken getarnt.

Mit einer Festnahme endete ein Überfall gegen 17.00 Uhr auf eine Trafik in Wien Neubau. Eine Kundin alarmierte die Polizei und gab an, dass ein mit einem Küchenmesser bewaffneter Mann die Verkäuferin bedroht und Geld gefordert habe. Als ein männlicher Kunde das Geschäft betrat, suchte der Täter das Weite – ohne Beute. Im Zuge der Sofortfahndung wurde ein beschäftigungsloser 49-Jähriger angehalten und festgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Supermarkt und Trafik überfallen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen