AA

Supermarkt-Raub:
Wer hat etwas gesehen?

Männer kamen als Kunden und gingen als Räuber: Die Kassierin wurde mit einer Pistole bedroht, dann ließ das kecke Gauner-Duo gleich die ganze Geldlade mitgehen.

Gar nicht super war die Lage gestern, am Donnerstag nachmittag, in einem “Mondo”-Supermarkt in der Heiligenstädterstraße in Wien-Döbling: Zwei Männer kamen als Kunden und gingen als Räuber – dabei ließen sie gleich die komplette Geldlade mitgehen: Rund 41.000 S erbeutete das Duo so bei dem Überfall. Und so ist die Chose abgelaufen: Die Männer betraten gegen 16.15 Uhr das Geschäft und verhielten sich vorerst wie normale Kunden. An der Kassa änderte sich die Situation schlagartig: Während einer der Täter Waren auf das Förderband legte, zog der zweite eine Pistole und bedrohte die Kassierin, die 21jährige Monika M. aus Penzing. Dann riß er nach Angaben der Polizei die Geldlade aus der Kassa und steckte sie in ein graues Plastiksackerl. Anschließend ergriffen die beiden die Flucht. Die Kassierin blieb unverletzt. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung gelang den Männern nach Angaben der Polizei unerkannt die Flucht. Die Angaben in Bezug auf die Täter sind eher dürftig, trotzdem könnten Passanten wertvolle Hinweise liefern, meint die Polizei: Die beiden Männer werden auf etwa 25 Jahre geschätzt und haben nach ersten Hinweisen beide schwarzes Haar und waren etwa 1,70 Meter beziehungsweise 1,75 Meter groß.

Sollte jemand weitere Beobachtungen bezüglich Fluchtfahrzeug oder Fluchtrichtung gemacht haben, sind diese erbeten an das Bezirkspolizeikommissariat Döbling,
Tel.: 360 77-27 13 (Journaldienst). ( 18.6.99)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Supermarkt-Raub:
    Wer hat etwas gesehen?
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.