AA

Supermarkt in Ottakring überfallen

Eine Supermarktfiliale in der Wattgasse in Wien-Ottakring ist Donnerstagabend von einem bisher unbekannten Mann überfallen worden - der Täter konnte trotz Verfolgungsjagd entkommen.

Der Maskierte wartete beim Hinterausgang des Geschäftes. Als eine Kassierin die Räumlichkeiten verließ, zwang der Räuber die Frau mit einer Faustfeuerwaffe, an der Tür zu läuten und um Einlass zu begehren. Ein Kollege öffnete in der Annahme, die Kassierin hätte etwas vergessen.


Der etwa 1,80 Meter große und schlanke Mann erbeutete Bargeld in unbekannter Höhe und flüchtete, gab die Polizei in einer Aussendung bekannt. Ein Lieferant, der zufällig Zeuge der Flucht wurde, nahm die Verfolgung auf. Der Täter, der ganz in schwarz gekleidet war und eine Haube mit Sehschlitzen trug, konnte entkommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Supermarkt in Ottakring überfallen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.