AA

Supermarkt in Fünfhaus überfallen

Symbolfoto &copy Bilderbox
Symbolfoto &copy Bilderbox
Gestoßen und mit einer Pistole bedroht wurde am Montagabend die Mitarbeiterin eines Supermarktes in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus. Zwei zunächst unbekannte Täter hatten laut Polizei die Filiale in der Reindorfgasse am Abend betreten.

Als sie einen Schokoriegel bezahlen wollten, versetzte der eine der Kassiererin Maria S. einen Stoß und wollte in die Geldlade greifen. Als S. versuchte die Lade zu schließen, bedrohte sie der andere mit einer Pistole. Die beiden konnten mit einigem Bargeld fliehen. Eine Sofortfahndung verlief negativ.

Festgenommen wurde hingegen am vergangenen Dienstag ein mutmaßlicher gewerbsmäßiger Dieb in Wien-Josefstadt. Der 42-jährige Gheorghe L. bestritt seit November 2003 seinen Lebensunterhalt, indem er, vermutlich auch mit Hilfe einiger Handlanger, ältere Menschen bei Bankbehebungen und Einkäufen beobachtete und anschließend bestahl. Mit den gestohlenen Bankomat-Karten hob L. daraufhin weiteres Bargeld ab.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Supermarkt in Fünfhaus überfallen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen