AA

Superar: Benefizveranstaltung mit Wiener Opernstars im MuTh

Der Verein Superar fördert die musikalische Ausbildung von Kindern.
Der Verein Superar fördert die musikalische Ausbildung von Kindern. ©caudia prieler
Am 17. Juni lädt der Wiener Staatsoperndirektor Dominique Meyer zu einem Benefiz-Opernabend ins MuTh. Künstler der Wiener Staatsoper singen und spielen zugunsten des Vereins Superar.

Unter anderen werden Dirigent Marco Armiliato, Camilla Nylund, Rachel Frenkel, Piotr Beczala, Carlo Álvarez, Adrian Eröd sowie Soloharfenistin Anneleen Lenaerts und das Ensemble “Philharmonic Five” mitwirken. Nach dem Konzert haben Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, die Künstlerinnen und Künstler bei einer informellen Gartenparty persönlich kennenzulernen.

Reinerlös geht an den Verein Superar

Der Reinerlös des gesamten Abends kommt dem Verein Superar – “Music for Social Change” zugute, den Staatsoperndirektor Dominque Meyer seit einigen Jahren, unter anderem auch im Rahmen des Wiener Opernballs, unterstützt und begleitet.

Seit 2009 erhalten bei Superar mehr als 3.000 Kinder und Jugendliche in ganz Österreich und sechs weiteren europäischen Ländern kostenfreie und hochwertige musikalische Förderung. Durch den koste-freien Zugang erreicht Superar vor allem Kinder und Jugendliche, die nur eingeschränkt Zugang zu kulturellen und fördernden Einrichtungen haben.Der gemeinnützige Verein wurde 2009 in Wien auf Initiative von Wiener Sängerknaben, Wiener Konzerthaus und der Caritas der Erzdiözese Wien in Anlehnung an die weltweit wirkende musikalische Bewegung el sistema gegründet und bildet, gemeinsam mit anderen Initiativen, ein weltweit umspannendes, musikalisches Netzwerk für sozialen Wandel.

>> Zu den Tickets

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Superar: Benefizveranstaltung mit Wiener Opernstars im MuTh
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen