Am 7. Februar werden die Amerikaner im Ausnahmezustand sein: Im Stadion der Miami Dolphins findet nämlich die Super Bowl – das Finalspiel der Meisterschaft im American Football – statt. Weltstars wie Justin Timberlake oder Janet Jackson reißen sich drum, bei diesem Anlass in der Pause auftreten zu dürfen ? Stichwort Nipplegate. Heuer hat die britische Kultband The Who das Rennen gemacht.
Loge für TomKat
Und dieses Jahr sind auch zwei Österreicher live dabei: Georg Stumpf und Patricia Schalko. Das glamouröse Paar hat eine Loge im Stadion gemietet. Ganzjährig, wohlgemerkt ? nur fürs Finale buchen geht nämlich nicht.
Wie es dazu kam? Nun, Schalko und Stumpf nennen den Mitbesitzer der Miami Dolphins, den Geschäftsmann Wayne Huizenga, “einen guten Freund”. Als solcher hat er ihnen seine Chefloge überlassen.
Doch damit nicht genug der Ehre. Bei Stumpfs ist auch noch eine Berühmtheit zu Gast, die Starimporteur Richard Lugner wohl vor Neid erblassen ließe: Hollywoodstar Tom Cruise, der sich mit Ehefrau Katie Holmes und Mama Mary Lee angesagt hat.
“Wir freuen uns sehr, dass wir Gastgeber sind”, strahlt Schalko, die vom 29. Jänner bis zum 8. Februar in Florida sein wird. Anreisen wird man im Privatjet, einem geräumigen Airbus A319, würdig logieren in der Familien-Ferienvilla in Miami ? man gönnt sich ja sonst nichts.
Familienausflug
Logisch, dass auch der gemeinsame Sohn Gianni mit von der sportlichen Partie ist. Der 17-Jährige ist nämlich Quarterback beim Wiener American Football Club Vienna Vikings, also sozusagen ein entfernter Kollege der Stars aus Amerika. Und weil die Super Bowl in die Semesterferien fällt, hat Gianni auch noch ein paar Sportsfreunde eingeladen. Platz genug ist ja in der riesigen Loge.
Zeit, sich gebührend vorzubereiten, haben die Stumpfs jedenfalls. “Wir fliegen vorher noch für ein paar Tage auf Urlaub nach Indien”, erzählt Schalko. Dort sollte sich genügend Muße finden, um sich ein wenig im US-Sportfernsehen zu bilden und eine Tom- Cruise-Biografie zu lesen.
(seitenblicke.at/Fotos: AP, C. Wurnig)