AA

"Summer City Camps" in Wien bietet Zusatzplätze an

Ab Montag werden Zusatzplätze vergeben.
Ab Montag werden Zusatzplätze vergeben. ©pixabay.com (Sujet)
Am kommenden Montag startet die Anmeldung für zusätzliche Plätze der Summer City Camps. Aufgrund des starken Andrags gibt es heuer mehr Plätze.

In Wien startet am kommenden Montag die Anmeldung für die zusätzlichen Plätze der Summer City Camps. Das teilte das Büro von Bildungsstadtrat Christoph Wiederkehr (NEOS) der APA am Donnerstag mit. Der Andrang auf die Ferienbetreuung war heuer besonders stark, darum wurden noch 3.440 zusätzliche Plätze bereitgestellt. Insgesamt gibt davon 2021 somit rund 24.360 an 35 Standorten.

Summer City Camps: Nachfrage heuer größer als sonst

"Wir freuen uns, dass wir die Plätze für die Ferienbetreuung in den Summer City Camps erweitern konnten. Angesichts des herausfordernden Jahres geprägt von Unsicherheit, Lockdowns und Distance-Learning ist es nachvollziehbar, dass die Nachfrage heuer größer ist als sonst", betonte der Ressortchef. Er hob hervor, dass das Programm nicht nur aus Naturausflügen, Kulturerlebnissen, zahlreichen Sportangeboten, sondern auch Lernbetreuung bestehe. Kinder könnten entspannt ihre Ferien genießen, während sie gleichzeitig gut auf das neue Schuljahr vorbereitet würden, versicherte er.

Ferienbetreuung von 5. Juli bis 3. September

Die Ferienbetreuung für Kinder und Jugendliche wird vom 5. Juli bis 3. September angeboten. Teilnehmen können schulpflichtige Kids, die in Wien wohnen und die im Sommer nicht bereits an Campus-Standorten oder im Hort betreut werden. Die Kosten für das Kinderprogramm betragen pro Kind und Woche 50 Euro inklusive Mittagessen. Für das zweite und dritte Geschwisterkind werden jeweils 25 Euro verlangt, ab dem vierten Kind ist die Teilnahme gratis.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • "Summer City Camps" in Wien bietet Zusatzplätze an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen