Sulner Girls werfen Bregenz aus dem Cup

Damit hatten wohl die kühnsten Optimisten nicht gerechnet. Landesliga Meister FC Sulz wirft im Frauen VFV Toto Cup den höher eingeschätzten Vorarlberg Liga Vize – Meister SC Bregenz aus dem Bewerb. Dabei hätte dieser Cup-Fight spannender nicht sein können.
Nach einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte, ging es mit einem 0:0 in die Pause. Gleich nach dem Seitenwechsel überraschten die Sulner Girls die Bodenseestädterinnen mit einem Doppelschlag. Beim ersten Sulner Angriff nach dem Seitenwechsel, lenkte eine Bregenzerin den Ball zur 1:0 Führung ins eigene Netz und nur drei Minuten später doppelte Nadine Hatzer, als sie eine Hereingabe von Jessica Raffl über die Linie drückte zum 2:0 nach. Die Vorentscheidung schien gefallen.
Doch die FC Girls hatten die Rechnung ohne die Schlattinger Truppe aus der Landeshauptstadt gemacht. Innerhalb von nur dreizehn Spielminuten (64. und 77.) schafften sie durch Seeberger und Zaworka den Ausgleich und gingen vier Minuten später sogar in Führung. Kathrin Fröhle schlenzte die Kugel zur 2:3 für Bregenz ins Netz.
Als alle schon mit dem knappen Cup – Out der Sulner Girls rechneten, drehten die Simmoleit Schützlinge die Partie doch noch um. Hanna Weiss gelang in der 86. Spielminute der vielumjubelte Ausgleichstreffer. Neo – Teamspielerin Verena Müller setzte dem ganze dann in der 88. Spielminute das Sahnehäubchen auf und erzielte den 4:3 Siegestreffer. Damit war die Cup Sensation perfekt.
Pikanterie am Rande. Bereits am kommenden Wochenende kommt es neuerlich zum Duell der beiden Mannschaften, die im Rahmen der ersten Runden der Frauen Vorarlberg Liga erneut aufeinander treffen.
FC Sulz – SC Bregenz 4:3 (0:0)