AA

Sulner Fußball Girls in der Türkei

Die Sulner Fussballgirls mit ihrem Betreuer Luigi Ponte im Xanthe Resort.
Die Sulner Fussballgirls mit ihrem Betreuer Luigi Ponte im Xanthe Resort. ©hwe
Nach dem großen Erfolg in der letztjährigen Vorbereitungszeit, zogen die Sulner Fußball-Girls auch im heurigen Winter wieder in wärmere Gefilde, um sich intensiv auf die kommende Frühjahrssaion vorzubereiten.
Trainingslager Side


Die vergangene schulfreie Woche wurde wieder für ein Trainingslager in der Türkei genutzt. Im „Xanthe Resort“ in Side fanden die Vorderländer Kickerinnen ideale Voraussetzungen.
„ Ein tolles Quartier, mit Kraftkammer, Hallenbad und Sauna, beste Verpflegung und neun Rasenplätze in bestem Zustand und ideale Temperaturen von 18 bis 20 Grad, waren die idealen Voraussetzungen für diese Intensivwoche“, weiß Trainerin Conny Simmoleit.
Das Sulner Team, in der Türkei bestens betreut vom obersten Chef der Schweizer Schiedsrichter Luigi Ponte, einem Bruder des vielfachen Schweizer Ex-Internationalen Raimondo Ponte, arbeiteten in der Türkei sehr intensiv. Keine Spur von Urlaub.
Unter dem Trainer Quintett Conny Simmoleit, Walter Weiss, Harald Hatzer, Ewald Bachmann und Reinhard Niederländer, gab es täglich neben zwei Trainingseinheiten auch noch Frühsport, Wassergymnastik und Taktik Schulungen. Natürlich kam auch die Körperpflege nicht zu kurz.
Abwechslung in den Trainingsalltag brachten ein Einkaufsbummel nach Side, sowie zwei Spiele gegen Schweizer Teams. Diese wurden zwar beide verloren, was aber eher auf die Müdigkeit als auf die spielerische Unterlegenheit zurückzuführen ist.
Vom Erfolg des Trainingslagers in der Türkei, dessen idealen Voraussetzungen gleichzeitig auch von Profiteams aus dem Ausland und den Amateuren von Sturm Graz genutzt wurden, ist auch Trainer Walter Weiss überzeugt. „Es war schon toll, wie die Mädchen mitgezogen haben. Sich unter diesen Voraussetzungen auf die Frühjahrssaison vorzubereiten ist natürlich ideal und bringt uns nicht nur sportlich weiter, sondern ist auch für das Teambuilding enorm wertvoll!“
Toll auch die Einstellung der Sulner Fußball Girls, die nicht nur teilweise eine Woche Urlaub für dieses Trainingslager opferten, sondern auch durch einen finanziellen Selbstbehalt und durch gezielte Aktionen während des ganzen Jahres, neben der großzügigen Unterstützung des Sponsors zur Finanzierung der Trainingswoche entscheidend beitrugen.

  • VIENNA.AT
  • Sulz
  • Sulner Fußball Girls in der Türkei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen