AA

Südbahnstrecke gesperrt: Güterzug entgleist

Die Südbahnstrecke wird nach einer Zugentgleisung für längere Zeit gesperrt
Die Südbahnstrecke wird nach einer Zugentgleisung für längere Zeit gesperrt ©APA
Am Samstagabend kam es auf der Südbahnstrecke zu einem folgenschweren Unfall. Nach einer Kollision mit einer Mure bei Wartberg entgleiste ein Güterzug der ÖBB.
Bilder des entgleisten Zugs

Bei dem Zusammenprall im steirischen Mürztal wurden mehrere Waggons des leeren Autozugs, der in Richtung Wien unterwegs war, aus den Schienen geworfen und die Lok stürzte dabei um. Der Lokführer wurde bei dem Unfall verletzt, die Südbahnstrecke wird nun für längere Zeit gesperrt.

Unfall mit Mure auf der Südbahnstrecke: Schienenersatzverkehr

Die nunmehr bestehende Unterbrechung der Strecke betrifft dabei den Bahnverkehr zwischen Wien-Villach wie auch Wien-Graz. Eine Schienenersatzverkehrsregelung für den Nahreiseverkehr wurde zwischen Kindberg und Mitterndorf eingerichtet, Fernreisende werden zudem mit Bussen zwischen Bruck an der Mur und Mürzzuschlag transportiert.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Südbahnstrecke gesperrt: Güterzug entgleist
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen