AA

Suchaktion in Mellau: Vermisste Person tot

Mellau - Nachdem am Freitag ein Tourengeher bei einem Lawinenabgang bei Dornbirn ums Leben gekommen war, ist Samstag früh ein weiteres tödliches Lawinenunglück in Vorarlberg bekanntgeworden.

Der 51-jährige Ortsstellenleiter der Bergrettung Mellau konnte in der Nacht auf Samstag nach einer intensiven Suchaktion nur mehr tot aus den Schneemassen geborgen werden, wie die Sicherheitsdirektion informierte. Bei dem Mann handelt es sich um den vierten Lawinentoten in Vorarlberg in dieser Wintersaison.

Der Mann war laut Polizeiangaben gegen 13.30 Uhr allein zu einer Skitour im Gebiet Mellau aufgebrochen. Als er nicht zurückkehrte, wurde gegen 17.00 Uhr eine Suchaktion eingeleitet, an der sich rund 120 Bergrettungsleute beteiligten. Im Bereich der Alpe Hofstetten entdeckten die Suchmannschaften einen frischen Lawinenkegel und einen Ausrüstungsgegenstand des 51-Jährigen. Durch das Signal seines Lawinen-Verschütteten-Suchgeräts konnte der Vorarlberger gegen 22.45 Uhr aus einer Tiefe von zwei Metern geborgen werden. Für ihn kam jedoch jede Hilfe zu spät.

  • VIENNA.AT
  • Mellau
  • Suchaktion in Mellau: Vermisste Person tot
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.