AA

Such-Einsatz in Neunkirchen: Schwammerlsucher verliefen sich im Wald

40 Mann schwärmten in Neunkirchen aus, um die Schwammerlsucher zu finden
40 Mann schwärmten in Neunkirchen aus, um die Schwammerlsucher zu finden ©Einsatzdoku
 Am Sonntagvormittag begab sich ein Ehepaar im Bezirk Neunkirchen auf Schwammerlsuche. Doch die beiden verirrten sich im Wald, der Mann erlitt Kreislaufprobleme und sie mussten die Feuerwehr zur Hilfe rufen. 40 Mann durchkämmten daraufhin den Wald im Bereich Forst auf der Suche nach dem Paar.
Der Einsatz in Neunkirchen

Am Sonntag gegen 10:35 Uhr wurden die Feuerwehren Grafenbach und Penk Altendorf zu einer Personensuche im Bereich Forst alarmiert. Weiters wurde die Polizei, der ASBÖ Ternitz sowie die Suchhundestaffel zum Einsatzgebiet entsandt.

Neunkirchen: Ehepaar im Wald in Not

Die Anruferin hatte bei ihrem Notruf angegeben, dass sie mit Ihrem Mann im Bereich Forst Schwammerlsuchen war, wobei der Mann Kreislaufprobleme erlitt und sich die beiden schlussendlich verliefen. Da die Frau jedoch keinen Standort angeben konnte, wurde die Suchaktion von zwei Seiten gestartet. Ein Feuerwehrmitglied der FF Grafenbach, das auf einem Trial unterwegs war, konnte die Dame nach kurzer Zeit im Bereich Semmering Schnellstrasse finden.

Gemeinsam mit ihr wurden die eingesetzten Kräfte zu dem Mann gebracht. Nach der Auffindung wurde dieser mit einer Trage zum Rettungswagen gebracht und in weiterer Folge vom ASBÖ Ternitz ins Landesklinikum Neunkirchen gebracht Im Einsatz standen zwei Feuerwehren mit 40 Mann – die ebenfalls zum Einsatz in Neunkirchen gerufene Suchhundestaffel konnte noch während der Anfahrt storniert werden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Such-Einsatz in Neunkirchen: Schwammerlsucher verliefen sich im Wald
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen