AA

Stuttgarts vierter Streich

Bereits zum vierten Mal siegte der VfB Stuttgart beim Bludenzer Europa-Jugendcup und zog in der Bestenliste mit PSV Eindhoven gleich. Der mehrfache deutsche Nachwuchsmeister siegte gegen Dinamo Zagreb 1:0.

Im Finale mussten sich die Schwaben einen harten Kampf gegen Dinamo Zagreb liefern. Und zum Schluss entschied ein Elfmeter-Nachschuss zugunsten des VfB – Patrik Funk scheiterte zunächst am besten Torhüter des Turniers, Dario Bosnjak, konnte aber den Abpraller verwerten. Die teils wütenden Angriffe der Kroaten konnte die Stuttgarter Abwehr ein ums andere Mal zunichte machen, selbst kamen die Deutschen aber kaum mehr zu nennenswerten Torchancen.

Die Enttäuschung des Turniers waren sicher die Europaauswahl der Türkei, denen im gesamten Turnier kein Tor gelang, und Manchester United, die teils mit 14-jährigen Talenten anreisten. Der FC Bayern München, der hinter Sparta Prag Platz vier belegte, vermochte die Fans auch nicht stark zu begeistern.

Link zum Thema:
Europa-U17-Jugend-Cup in Bludenz
  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Stuttgarts vierter Streich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen