AA

Sturm über St. Gallen

Ein heftiger Sturm fegte über den Kanton St. Gallen hinweg. Eine Frau wurde tödlich verletzt. Bäche traten über die Ufer, überall wurden größere Schäden gemeldet.

Ein Sturm mit Hagel hat am Mittwochnachmittag im Linthgebiet im Kanton St.Gallen ein Todesopfer gefordert. Eine in der Region wohnhafte 38-jährige Frau erlitt tödliche Verletzungen, als ein Wohnwagen auf sie kippte.

Laut der Kantonspolizei St. Gallen wurden größere Schäden an Häusern und Fahrzeugen aus dem ganzen Linthgebiet gemeldet. Verschiedene Straßenabschnitte waren kurzzeitig unpassierbar.

Unzählige Anrufe gingen bei der Kantonalen Notrufzentrale wegen Wasser in Gebäuden, teilweise abgedeckten Häusern und auf parkierte Autos umgestürzte Bäume ein. In Atzmännig in der Gemeinde St. Gallenkappel trat ein Bach über die Ufer.

In mehreren Gegenden im Linthgebiet kam es zu Strom- und Telefonausfällen. Auf dem Zürichsee gerieten trotz vorheriger Sturmwarnung Segelboote in Seenot.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Sturm über St. Gallen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.