AA

Sturm gewinnt Grazer Hallencup

Der SK Sturm hielt sich in der fünften Auflage des Fußball-Hallencups für den Flop vom vergangenen Jahr schadlos.

Die mit ihren stärksten Leuten angetretenen “Blackies” entschieden am Sonntag die Konkurrenz in Graz-Liebenau durch einen eindrucksvollen 8:3 (3:1)-Finalsieg gegen die vorher als einzige Mannschaft ungeschlagenen Kapfenberger für sich. Die Grazer hatten schon mit dem 7:2 am ersten Tag gegen den GAK und mit dem 8:3 im Halbfinale gegen Leoben für die herausragenden Ergebnisse des Turniers gesorgt, auch wenn nicht alle Partien zur Zufriedenheit verlaufen waren.

Mit David Mujiri stellte Sturm auch den Torschützenkönig. Zwei seiner insgesamt acht Treffer schoss er im Finale gegen die Kapfenberger, die nur nach dem Anschlusstor von Wieger zum 2:3 kurz nach der Pause noch einmal kurzfristig hoffen durften. Sturm verzeichnete aber dann eine Serie von fünf Treffern in Folge und damit war die Partie schon lange vor der Schlusssirene entschieden, der insgesamt siebente Erfolg des SK Sturm in 26 Grazer Hallenturnieren, darunter der dritte in der fünften Bundesliga-Hallencupserie perfekt. Als Siegesprämie gab es 12.000 Euro, für die Geschlagenen 10.000.

Rang drei holte sich der DSV Leoben mit dem 6:5 (nach einem 2:5-Rückstand zur Pause) gegen die Red Zac-Auswahl. Bekannt wurde am Sonntag in Graz auch, dass Heinz Thonhofer in Leoben höchstwahrscheinlich vom Co- zum Cheftrainer aufsteigen wird. Dieser Posten ist ja nach dem Rücktritt von Petar Segrt vakant.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Sturm gewinnt Grazer Hallencup
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.