AA

Sturm gewinnt Grazer Derby

Sturm Graz hat Mittwochabend gegen den GAK einen wichtigen Schritt aus der Krise gemacht. Die "Blackies" gewannen das Stadtderby mit 2:1. Der FC Kärnten hat seinen zweiten Saisonsieg eingefahren.

Die erste Hälfte des Derbys gehörte eigentlich dem GAK, drei dicke Chancen (darunter ein Stangenschuss von Kollmann) blieben aber ungenützt. Die Strafe folgte auf dem Fuß: Bei einem Freistoß von Silvestre konnte GAK-Goalie Schranz nicht viel machen. In der zweiten Hälfte dominierte vorerst Sturm, doch den Athletikern gelang durch Bazina der Ausgleich. Danach war wieder der GAK am Drücker, die Möglichkeiten wurden aber wieder nicht genützt. In der offenen Schlussphase hatte Sturm mehr Glück: Bei einem Freistoß von Filipovic sah Schranz wie zuletzt schon bei der Admira nicht gut aus und musste zum zweiten Mal hinter sich greifen.

Der FC Kärnten hat seinen zweiten Saisonsieg eingefahren. Durch zwei späte Tore von Kampel (88.) und Bubalo (93.) schlugen die Klagenfurter am Mittwoch den auswärts weiter sieglosen Tabellensechsten Admira mit 2:0. Als sich die 4.000 Zuschauer bereits auf ein 0:0 einstellten, schafften die Gastgeber mit einem furiosen Finish noch die Wende zu ihren Gunsten. Zuerst traf Kampel nach einer Flanke von Jovanovic und einem Getümmel im Admira-Strafraum ins Schwarze und dann machte Bubalo nach schöner Vorarbeit von Maric alles klar.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Sturm gewinnt Grazer Derby
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.