AA

Sturm feiert ersten Sieg unter Schopp

Endlich wieder ein Sieg für die Blackies
Endlich wieder ein Sieg für die Blackies
Markus Schopp darf sich über sein erstes Erfolgserlebnis als Trainer von Sturm Graz freuen. Die Steirer entschieden am Sonntag in der 34. Runde der Fußball-Bundesliga das Duell um den vierten Platz gegen die SV Ried mit 3:1 (1:0) für sich und stießen auf einen Europacup-Platz vor. Sturm tat sich allerdings gegen dezimierte Rieder schwer und schaffte erst gegen neun Mann in der Endphase den Sieg.


Sturm war durch ein Eigentor von Grössinger in Führung gegangen (36.), kassierte nach Gelb-Rot für Karner (49.) aber gegen zehn Rieder durch Gartler (61.) den Ausgleich. Nach einem weiteren Ausschluss (68./Schicker) nützte Sturm aber die numerische Überlegenheit und kam durch Tore von Vujadinovic (84.) und Ciftci (93.) zum Premierensieg für Schopp. Sturm (48 Punkte) feierte damit im vierten Saisonduell mit den Innviertlern den vierten Sieg, löste den WAC (47) auf Rang vier ab und hat damit gute Chancen auf einen Platz in der Europa-League-Qualifikation.

Sturm hatte die ersten drei Partien unter Neo-Trainer Schopp verloren und dabei ein Torverhältnis von 1:9 eingefahren. Die Grazer Hardcore-Fans hinter dem Tor reagierten mit einem Stimmungsboykott auf die Negativserie, auf dem Rasen war die Verunsicherung und das fehlende Selbstvertrauen in der Anfangsphase nicht zu übersehen. Die an vier Positionen umgestellten Grazer fabrizierten krasse Fehlpässe, Ried konnte davon allerdings kein Kapital schlagen. In der 35. Runde muss Sturm nach Innsbruck, Ried bekommt es mit Salzburg zu tun.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Sturm feiert ersten Sieg unter Schopp
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen