AA

Sturm brachte Öffi-Verzögerungen in Wien: Bim-Linien O und 18 betroffen

Streckenführung von Straßenbahnlinien O und 18 war aufgrund von Feuerwehreinsatz in Wien unterbrochen.
Streckenführung von Straßenbahnlinien O und 18 war aufgrund von Feuerwehreinsatz in Wien unterbrochen. ©APA/HERBERT P. OCZERET (Symbolbild)
Die Streckenführung der Straßenbahn-Linien O und 18 ist am Mittwochvormittag unterbrochen gewesen. Das hing mit einem Feuerwehreinsatz im Bereich Fasangasse in Wien-Landstraße zusammen.

Die Einsatzkräfte sicherten dort ein Hausdach in der Nähe der Trasse nach einem Sturmschaden durch Tief "Nikolas", wie die Wiener Linien der APA berichteten.

Feuerwehreinsatz in Wien: Streckenführung von Straßenbahn-Linien O und 18 war unterbrochen

Die Linie O konnte nur zwischen den Haltestellen Raxstraße und Quartier Belvedere-S beziehungsweise Rennweg-S und Bruno-Marek-Allee fahren. Ab Rennweg führten die Wiener Linien die Züge nach St. Marx weiter. Der Betrieb der Linie 18 war zwischen Quartier Belvedere und St. Marx gestört. Gegen 10.30 Uhr konnten die beiden Strecken jedoch wieder freigegeben werden, hieß es von einer Sprecherin.

Störung auf Straßenbahn-Linien 10, 60, 62

Einen anderen für die Öffis nicht unbedeutenden Punkt gab es am Dienstag: Am späten Abend kappte ein Baum eine Zubringer-Leitung im Bereich der Lainzer Straße. Auf den Straßenbahn-Linien 10, 60 und 62 kam es zu einer kurzfristigen Störung, die jedoch wieder rasch behoben werden konnte, hieß es.

Unregelmäßige Intervalle: Wiener U1, U3, U4 betroffen

Mehrere schadhafte Fahrzeuge sorgten zudem am Mittwoch für Ärger bei Pendlern und Pendlerinnen im Wiener Frühverkehr. So mussten sich Fahrgäste wegen unregelmäßigen Intervallen im U-Bahn-Netz gedulden. Betroffen waren die U1, sowie die U3 und die U4 in beiden Richtungen. Eine Verkehrsüberlastung bekamen auch Fahrgäste auf der U6 zu spüren.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Sturm brachte Öffi-Verzögerungen in Wien: Bim-Linien O und 18 betroffen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen