Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Sturm angelt nach Daum

Die Ehe zwischen dem SK Sturm und Ivica Osim ist endgültig zu Ende. Sturm-Präsident Kartnig nahm daraufhin Kontakt zu Christoph Daum auf, der "grundsätzliches Interesse" bekundet haben soll.

Alle Versuche von Hannes Kartnig, den am Samstag nach der 1:3-Heimniederlage der Grazer gegen den FC Kärnten nach gut achtjähriger überwiegend sehr erfolgreicher Tätigkeit zurückgetretenen Bosnier vielleicht doch noch zum Bleiben zu überreden, scheiterten, Osim war zu keinem diesbezüglichen Gespräch bereit. “Ich habe noch am Samstagabend versucht, mit Ivica Osim ein Gespräch zu führen. Es war mir aber nicht möglich, Herrn Osim zu erreichen. Manager Heinz Schilcher und Tormanntrainer Refik Muftic haben mich am Sonntag davon in Kenntnis gesetzt, dass der Rücktritt des Trainers nicht mehr zu ändern ist”, teilte der Sturm-Präsident in einer Aussendung mit.

“Der Verein ist durch den Rücktritt von Osim derzeit in einer schwierigen Situation, daher habe ich noch in der Nacht versucht, Christoph Daum zu erreichen. Ich habe mit seiner Lebensgefährtin bzw. seinem Berater gesprochen. Es besteht grundsätzliches Interesse von seiner Seite und wir werden in den nächsten Tagen konkrete Gespräche über ein mögliches Engagement führen”, teilte Kartnig mit.

Der Sturm-Präsident hat gleichzeitig auch Kontakt zu Alex Manninger aufgenommen, die Leistung von Heinz Weber nicht nur gegen die Kärntner dürfte ihm nicht sehr gefallen haben. Der derzeit vereinslose ÖFB-Teamtorhüter deponierte nach Aussage von Kartnig ebenfalls sein “grundsätzliches Interesse”, erbat sich aber bis Montag Bedenkzeit. Am Dienstag kommt es beim SK Sturm zu einer Vorstandsitzung, in der Hannes Kartnig die Vertrauensfrage stellen wird.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Sturm angelt nach Daum
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.