AA

Stürmisches Wochenende für Wien

Wetter - Stürmisches Wochenende in Österreich
Wetter - Stürmisches Wochenende in Österreich ©dpa/Boris Roessler
Der Orkan "Xaver" sorgt auch in Österreich für ein stürmisches Wochenende. In Wien kann es dazu noch regnen und schneien.

Während der Orkan “Xaver” auf Norddeutschland zurast und Sturmfluten und schwere Schäden drohen, ist Österreich nicht so stark betroffen. Doch zum Wochenende hin wird es auch hierzulande stürmisch. Schneefall wird es vor allem an der Nordseite der Alpen geben, so die Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) am Donnerstag.

Das Wetter am Wochenende im Detail

Der Freitag wird in Wien wechselhaft mit Sonne und dichten Wolken. Dabei können laut ZAMG noch einzelne Schneeregen- oder Schneeschauer über die Stadt ziehen. Der Wind bläst stark bis stürmisch aus West und die Tageshöchsttemperaturen liegen bei 5 Grad. Am Samstag bleibt die Wolkendecke über der Stadt meist geschlossen. Zeitweise kann es etwas schneien, innerstädtisch mischen sich tagsüber immer mehr Regentropfen unter die Schneeflocken. Dazu bläst weiterhin starker, böiger Westwind. Es wird kalt mit Temperaturen zwischen 1 und 3 Grad.

Bis zum Sonntagabend folgen auf kurze sonnige Abschnitte immer wieder dichte Wolken, die mitunter auch kurze Regenschauer bringen. Zwischen den Wolken zeigt sich jedoch auch die Sonne. Dazu weht mäßiger bis lebhafter Wind aus West. Von etwa 3 Grad in der Früh steigt die Temperatur tagsüber auf bis 5 Grad.

Mit kräftigem West- bis Nordwestwind ziehen am Montag wieder Wolken über die Stadt und es regnet zeitweise. Bis zum Abend zeigt sich dann aber auch wieder einmal die Sonne.

Das Wetter in Wien im Detail.

(APA/red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Stürmisches Wochenende für Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen