AA

Studie: Coldplay-Hörer fahren sicherer

Mit "The Scientist" von Coldplay fahren Sie sicherer als mit "How you Remind Me" von Nickelback.
Mit "The Scientist" von Coldplay fahren Sie sicherer als mit "How you Remind Me" von Nickelback. ©EPA
Forscher der London Metropolitan University haben eine Liste mit den sichersten und den gefährlichsten Songs während einer Autofahrt, zusammengestellt. Demnach sei es sicherer, Coldplay zu hören, als die Black Eyed Peas.

Anschnallen, umsichtig und vorrausschauend fahren, das Navigationssystem nicht während der Fahrt bedienen – es gibt viele wichtige Regeln, die dem Autolenker helfen, sicher durch den Straßenverkehr zu kommen.

Dass die Musik ebenfalls Einfluss auf das Autofahren hat, beweist nun eine Studie der London Metropolitan University. Diese hat eine Liste mit Songs zusammengestellt, die den Autofahrer zu einer sicheren Fahrweise verleiten.

Coldplay-Hörer fahren sicher

Demnach erfüllt Coldplays „The Scientist“ den Anforderungen des Professors Simon Moore, der herausfand, dass die richtige Musik-Lautstärke bei rund 55 bis 65 Dezibel liegen sollte. Auch sollte das Lied ähnlich oft schlagen wie das menschliche Herz, also etwa 60 bis 80 Mal in einer Minute. Weitere Lieder in der Liste sind unter anderem „Come Away With Me“ von Norah Jones, „I´m Yours“ von Jason Mraz oder „Karma Police“ von Radiohead.

Black Eyed Peas sollte vermieden werden

Songs, wie „Hey Mama“ von den Black Eyed Peas, die laut sind und zudem noch den Herzschlag erhöhen, sollten laut der Studie vermieden werden. Eine Liste der gefährlichsten Songs während einer Autofahrt finden Sie hier.

Das Experiment

Was hören Sie während der Autofahrt? Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Studie: Coldplay-Hörer fahren sicherer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen