AA

Studentin soll Freund in München im Garten verscharrt haben

Polizei verdächtigt die Frau des Mordes
Polizei verdächtigt die Frau des Mordes
Eine Münchner Pädagogik-Studentin soll ihren Freund vor Jahren getötet und im Garten verscharrt haben. Nach einem Hinweis durchsuchte die Polizei am Mittwoch das Haus der 31-Jährigen in Haar bei München und grub im Garten nach der Leiche des 1980 geborenen Studenten. "Wir haben einen verdächtigen Plastiksack gefunden", sagte ein Sprecher am Nachmittag.

Die Wahrscheinlichkeit sei sehr groß, dass sich darin Leichenteile befinden. Endgültige Sicherheit sollte eine Obduktion bringen. Von dem jungen Mann soll es nach Polizeiangaben Anfang 2010 das letzte Lebenszeichen gegeben haben. “Da hat sich seine Spur verloren”, sagte der Leiter der Münchner Mordkommission, Markus Kraus. Eine offizielle Vermisstenmeldung lag aber nicht vor. Seine Eltern hätten vermutet, er könne mit einer rumänischen Freundin in deren Heimat gegangen sein. “Es gab eine Partnerschaft mit einer Dame aus dem Ausland.”

Neuer Freund soll geholfen haben

Nach Polizeiangaben steht der 33 Jahre alte heutige Lebensgefährte der Studentin unter Verdacht, ihr dabei geholfen zu haben, die Leiche zu vergraben. “Die Leiche muss sich über einige Zeit im Haus befunden haben”, sagte Kraus.

Haftbefehl erlassen

Die Studentin und ihr aktueller Freund und Mitbewohner äußerten sich nach Polizeiangaben zu dem konkreten Ort, an dem die Leiche des früheren Freundes im Garten vergraben sein soll – und nicht nur dazu: “Es ist eingeräumt worden, dass es einen Streit im Vorfeld gab”, sagte Kraus. Es wurde Haftbefehl erlassen – gegen die Frau wegen Mordverdachts, gegen den Mann wegen des Verdachts auf Strafvereitelung.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Studentin soll Freund in München im Garten verscharrt haben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen