Stubi zu seinem Abenteuer: “Ich hatte morgens in der Sendung spontan die Idee und war neugierig, ob das überhaupt zu schaffen ist. Groß nachgedacht habe ich da nicht. Das hätte ich besser mal gemacht. Denn inzwischen ist mir klar: Das wird kein Spaziergang. Das wird richtig anstrengend! Um mein Ziel zu schaffen, muss ich täglich etwa 20 Kilometer laufen und für mein Essen und Trinken selbst sorgen. Aber jetzt gibt es kein Zurück mehr. Das Abenteuer Vorarlberg ruft!”
Am Montag, 21. Mai 2012, startet Stubi um Punkt 7 Uhr in Hohenweiler, der nördlichsten Gemeinde Vorarlbergs. Ausgestattet nur mit einem Zelt und angewiesen auf die Hilfe der Vorarlberger will sich der beliebte Morgenmoderator in 5 Tagen zu Fuß bis ganz in den Süden durchschlagen und am Freitag spätestens um 18 Uhr Gaschurn erreicht haben. ANTENNE VORARLBERG – Hörer sind vom Anfang bis zum Ende bei dem Abenteuer dabei. Denn Stubi meldet sich immer wieder live von unterwegs und berichtet, was er erlebt.
Stubis Kollegen sind skeptisch, ob er es schafft. Denn Stubi ist nicht gerade der sportlichste. Und statt Abenteuerurlaub lässt er es sich lieber in einem Hotel gut gehen. Damit Stubi sein Abenteuer bestehen kann, muss er sich bis zum Start am 21. Mai gut vorbereiten. “Ich lasse mich natürlich vorher von einem Arzt auf meine Fitness durchchecken, von Sportlern trainieren und von echten Abenteuer-Profis vorbereiten, mit welchen Gefahren man Tag und Nacht in der freien Natur rechnen muss. Oder wissen Sie, auf welche Tiere man nachts in unseren Wäldern stoßen kann oder wie man sich in der Wildnis ernährt, ohne im Spital zu landen? Vielleicht haben unsere Hörer ja auch noch Tipps für mich und mein Abenteuer”, bittet Stubi alle Vorarlberger um Hilfe.
Die Vorbereitungen für Stubis Abenteuer Vorarlberg hören Sie jetzt jeden Morgen zwischen 6 und 10 Uhr bei “Stubi & Co. – Die Guten Morgen Show!” auf ANTENNE VORARLBERG. Alle Infos finden Sie hier!