AA

Stronach unterstützt Wallentin bei BP-Wahl

Frank Stronach möchte Tassilo Wallentin bei der BP-Wahl unterstützen.
Frank Stronach möchte Tassilo Wallentin bei der BP-Wahl unterstützen. ©APA/AFP/ALEXANDER KLEIN (Symbolbild)
Magna-Gründer Frank Stronach unterstützt den Rechtsanwalt und Ex-"Krone"-Kolumnist Tassilo Wallentin in seinem Bestreben, bei der BP-Wahl anzustreten.

Und zwar "sowohl ideell als auch materiell", wie Stronachs Anwalt Michael Krüger gegenüber der APA bestätigte. Eine konkrete Summe, wie hoch die Unterstützung ausfallen wird, nannte er jedoch nicht.

BP-Wahl: Stronach unterstützt Wallentin

Der 48-jährige Rechtsanwalt, der zuvor medial auch als potenzieller Kandidat für die FPÖ gehandelt worden war, hatte sein Antreten vergangene Woche öffentlich gemacht. Wallentin muss - so wie alle anderen Kandidaten auch - 6.000 Unterstützungserklärungen sammeln und den Wahlbehörden bis zum 2. September vorlegen. Seine letzte Kolumne in der "Krone bunt" erschien am gestrigen Sonntag.

Mehr zur BP-Wahl

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Stronach unterstützt Wallentin bei BP-Wahl
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen