AA

Stromschlag tötete ein vierjähriges Kind

Erschütternd: Ein Mädchen in Penzing kam in den Stromkreis eines Kühl-schranks und mußte qualvoll sterben.

Ein Stromunfall mit tödlichem Ausgang ereignete sich am Montag in der Beckmanngasse in Wien-Penzing. Ein vierjähriges Mädchen wurde durch einen elektrischen Schlag, der nach ersten Vermutungen von einem Kühlschrank ausgelöst wurde, so schwer verletzt, dass es kurz nach dem Eintreffen der Rettung in einer Holzhandlung starb.

Gegen 10.50 Uhr war Passanten eine Frau aufgefallen, die mit ihrem regungslosen Kind auf dem Arm offenbar in Panik auf der Straße umherirrte. Gemeinsam brachten sie die beiden in eine nahe gelegene Holzhandlung und alarmierten die Rettung. Trotz der an Ort und Stelle eingeleiteten Wiederbelebungsversuche starb das Mädchen kurze Zeit später in den Armen der Helfer.

Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass das Kind, an dem Strommarkierungen zu erkennen waren, bereits gegen 10 Uhr in den Stromkreis gelangt sein dürfte. Als möglicher Auslöser komme ein Kühlschrank in der Wohnung der Mutter in Frage, so ein Sprecher der Exekutive. Weshalb die Rettung erst knapp eine Stunde nach dem Unfall verständigt wurde, blieb vorerst ein Rätsel. Möglicherweise gab es Verständigungsprobleme – die Mutter des Opfers stammt aus der Türkei -, hieß es seitens der Polizei. (9.8.99)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Stromschlag tötete ein vierjähriges Kind
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.