AA

Stromausfall in Wien betraf rund 1.500 Haushalte

1.500 Haushalte in Wien saßen Mittwochfrüh im Dunkeln. Der Strom war in Ottakring und Hernals ausgefallen.
1.500 Haushalte in Wien saßen Mittwochfrüh im Dunkeln. Der Strom war in Ottakring und Hernals ausgefallen. ©APA/BARBARA GINDL (Sujet)
Mittwochfrüh waren 1.500 Haushalte in den Wiener Bezirken Ottakring und Hernals von einem Stromausfall betroffen.

Die Wiener Netze bestätigten auf APA-Anfrage eine Störung, an deren Behebung gearbeitet werde. Mittlerweile werde die Hälfte der Haushalte wieder versorgt, informierte Unternehmenssprecherin Manuela Gutenbrunner.

Stromausfall in Wien betraf rund 1.500 Haushalte

Aufgrund des Stromausfalls sei es auch möglich, dass Gasthermen nicht funktionieren, weil diese Strom brauchen, machte die Sprecherin aufmerksam. Weiters betonte Gutenbrunner, dass die Kundinnen und Kunden im Schnitt 90 Minuten nach einer aufgetretenen Störung wieder am Netz sein würden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Stromausfall in Wien betraf rund 1.500 Haushalte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen