AA

Strom kehrt langsam zurück

Auch Stunden nach dem schlimmsten Stromausfall in der Geschichte Nordamerikas kehrte am frühen Freitagmorgen der Strom in immer mehr Städte zurück.

So haben viele Haushalte, Unternehmen und Behörden im kanadischen Toronto inzwischen nach Medienangaben wieder Energie für Licht, Klimaanlagen oder Telefon. In andere Regionen Kanadas war der Strom schon früher zurückgekehrt. In New York waren vier Stunden nach dem Ausfall die ersten Lichter wieder angegangen.

Die Bronx, Westchester County und Long Island hatten am späten Donnerstagabend (Ortszeit) wieder Strom. Auch für die Hälte der rund eine Million Haushalte und Büros, die in New Jersey von dem Ausfall betroffen waren, gab es wieder Elektrizität. Die Menschen in Manhattan mussten allerdings nach Angaben des Nachrichtensenders CNN noch länger ohne Energie ausharren. In der Nacht warteten noch Tausende von Menschen am Bahnhof Grand Central Station und an Bushaltestellen auf eine Möglichkeit, nach Hause zu kommen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Strom kehrt langsam zurück
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.