AA

Streufahrzeug in Niederösterreich von glatter Straße abgekommen

Bei Glatteis kam ein Streufahrzeug von der Fahrbahn ab.
Bei Glatteis kam ein Streufahrzeug von der Fahrbahn ab. ©Pressestelle BFK Mödling
In der Nacht auf Montag kam es auf der LH 127 zwischen Gruberau und Klausen-Leopoldsdorf (Niederösterreich) zu einem Unfall: Ein Streufahrzeug kam bei Glatteis von der Straße ab und rutschte in einen Graben. Mit einem Kranfahrzeug der Feuerwehr wurde das Unfallfahrzeug geborgen.
Bilder von der Unfallstelle

Wie die Einsatzkräfte berichteten, geschah der Unfall bei “widrigen und extrem glatten Straßenverhältnissen”. Das Streufahrzeug der Straßenmeisterei kam in einem Graben in Schräglage zum Stillstand.

Streufahrzeug von der Feuerwehr geborgen

Zunächst wurde der LKW gegen weiteres Abrutschen gesichert. Anschließend wurde das Fahrzeug mittels Kran von der Feuerwehr geborgen. Nachdem das Streufahrzeug wieder auf der Fahrbahn abgestellt worden war, wurden Ketten aufgezogen, um eine sichere Weiterfahrt zu ermöglichen.

Für die Dauer des Einsatzes war die LH 127 in beiden Richtungen gesperrt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Streufahrzeug in Niederösterreich von glatter Straße abgekommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen