AA

Strenges Fotografierverbot im Gerichtssaal

Das Fotografierverbot, das im BAWAG-Prozess während der Verhandlung herrscht, ist am Montag von einem Sicherheitswachebeamten durchgesetzt worden.

Weil einer der wenigen Besucher mit einer Digitalkamera während der Verhandlung am Nachmittag Fotos geschossen hatte, schritt ein – mit Schlagstock und Pistole ausgestatteter – Sicherheitswachebeamter, der im Großen Schwurgerichtssaal anwesend war, zur Tat. Auf Ersuchen von Richterin Claudia Bandion-Ortner wurden die eben geschossenen Digitalfotos – unter den strengen Blicken des in die Zuschauerbänke ausgerückten Sicherheitswachebeamten – sofort wieder gelöscht.

  • VIENNA.AT
  • Bawag
  • Strenges Fotografierverbot im Gerichtssaal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen