AA

Streit zwischen Jungendbanden: Mann im Burgenland von Pkw angefahren

Der angefahrene junge Mann wurde ins Spital eingeliefert.
Der angefahrene junge Mann wurde ins Spital eingeliefert. ©APA/Sujet
Zwei rivalisierende Jugendgruppen aus Wien und Ebenfurth (Bezirk Wiener Neustadt) sind in der Nacht auf Samstag in einem McDonalds-Restaurant in Mattersburg im Burgenland sehr aneinandergeraten.

Schließlich verlagerte sich der Streit auf den Parkplatz vor dem Lokal, dabei wurde ein junger Mann aus Ebenfurth verletzt, berichtete ein Polizeibeamter des Bezirkspolizeikommando Mattersburg.

Der Streitbold wurde vom gegnerischen Pkw niedergestoßen, nachdem er zuvor die Windschutzscheibe des Wagens zertrümmert haben soll.

Jugendbanden waren scheinbar alkoholisiert

Die Hintergründe der Auseinandersetzung waren nicht bekannt. Die Beteiligten dürften alkoholisiert gewesen sein. Der Vorfall ereignete sich gegen 1.00 Uhr, berichtete die Landessicherheitszentrale Burgenland.

Der Verletzte wurde mit der Rettung in die Unfallambulanz des Krankenhauses in Eisenstadt gebracht.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Streit zwischen Jungendbanden: Mann im Burgenland von Pkw angefahren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen